StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Admin
Admin

Erfahrungspunkte : 822
Pokémon (Team) : Unendlichkeit Aller
Alter | Größe : Von unendlicher Größe und so Groß wie das Universum

Büro des Techniker Empty
BeitragThema: Büro des Techniker   Büro des Techniker EmptySo Apr 19, 2015 4:06 pm




[Büro des Technikers]


§1. Willkommen

"Hallo Hallo, quetscht euch einfach rein.
Du hast also ein Problem ja... Achso? Du weißt noch gar nicht, was das hier ist? Dann führ ich dich mal in meiner bescheidenen Unterkunft um, bzw. weise dich ein, wuhu~
Also, ich bin erst einmal der Techniker hier an Board und kümmere mich um all die Codes, Vorlagen, Sicherheitsfragen, bla bla bla. Das alles ist ziemlich langweilig und trocken, daher erspar ich dir das ganze IT-Geschwafel. Was wichtig ist: Ich helfe dem Forum und dir."


§2. Womit hilft der Techniker?

"Was für eine blöde Frage!
Natürlich helfe ich dann, wenn irgendetwas nicht so läuft, wie es soll oder es Fragen zu Codes/Vorlagen gibt. Deshalb bin ich doch erst Techniker! Das heißt, wenn du in deinem Vorlagen-Code irgendetwas zufällig gelöscht, geändert oder was auch immer getan hast und alles drunter und drüber geht, dann kannst du dich an mich wenden und ich leihe dir Ohr und HTML-Wissen.
Ebenso wenn du einen Fehler, Bug oder sonstiges im Forum entdeckst, eile ich herbei um dir Hilfestellung zu geben."



§3. Welche Bereiche schließt das mit ein?

"Es ist ganz einfach.
Ich bin kein Supporter, kein Moderator, kein Hausmeister und kein Hausmädchen.
Ich bin Techniker. Das bedeutet, wenn du ein persönliches Problem hast, wende dich direkt an einen Mod/Admin, ebenso wenn du eine Frage zum Forum hast, dann bekommst du die Antwort darauf ganz sicher [hier]. Natürlich mach ich nicht gleich alle Fenster zu und verbarrikadiere mich in meiner Kammer... Naja... vielleicht doch, aber das ist ja jetzt nicht Sache! Ich helfe natürlich auch gerne, aber ich bin nun mal nicht dafür zuständig!
Du kannst also jederzeit zu mir kommen, wenn du Probleme mit Codes hast, Fehler im Forum auftauchen, oder du andere Fehler entdeckst."


Zuletzt von Admin am Mo Dez 28, 2015 2:37 pm bearbeitet; insgesamt 23-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Erfahrungspunkte : 822
Pokémon (Team) : Unendlichkeit Aller
Alter | Größe : Von unendlicher Größe und so Groß wie das Universum

Büro des Techniker Empty
BeitragThema: Re: Büro des Techniker   Büro des Techniker EmptySo Apr 19, 2015 6:48 pm




[Anweisungen]


§ 1. Wo melde ich ein Problem?
"Wenn du ein Technisches Problem hast -egal welcher Art- dann erstelle in der Technik Kammer einen Thread, also [hier]. Das weitere Vorgehen ist nicht so kompliziert, also keine Angst, aber es geht einfach nur darum, Ordnung zu wahren, um den Überblick behalten zu können und du willst doch, dass ich dir helfe und nicht, dass ich auf der Suche nach deinem Beitrag verzweifle?!"


§ 2. Überschrift

"Diesem Thread gibst du einen ausschlaggebenden Namen, der das Problem benennt, also nicht 'Hab ein Prob...' oder 'Hilfe!'; ein: 'Oh großer Techniker, bitte hilf mir!' ist zwar durchaus sehr ansprechend, aber trotzdem beschreibt das kein Problem. Halte dich also kurz, aber präzise, Bsp: 'Fehler im Profil'; 'Code (Beutel) verschoben' oder 'Vorlage-Stecki Fehler'.
Wie in den Beispielen zu sehen, bietet es sich je nachdem auch an direkt zu sagen, wo das Problem sich befindet, also Profil, eine Vorlage usw."


§ 3. Inhaltliches

"Ist euer Thread gemacht, muss da natürlich auch noch was rein. Die Problembeschreibung, natürlich. Nicht 'am besten', sondern 'natürlich'! Kein langes drumherum Geschwätz und solches Zeug. Als kleinen Orientierungspunkt, hinterlasse ich euch hier zwei kleine Codes, die ihr benutzten könnt, wenn es sich anbietet, die Punkte sind einfach:
#Wo; #Seit Wann; #Verlauf; #Browser; #Screenshot  
oder beim Zweiten
#Wo; #Welcher Codebereich genau; #Anzeigefehler; #Browser;  #Screenshot
Die Codes findest ihr direkt hier, in diesen Spoilern. Ansonsten könnt ihr natürlich alles einteilen, wie ihr wollt, wichtig ist, dass ihr bei einem Fehler/Problem, genau beschreibt, wo es ist, wann es auftritt, wie lange es schon auftritt und welche Form es hat.
Bei Problemen mit Codes zeigt mir den vollen Code (das 'wo'), wenn ihr es wisst den betroffenen Code-Abschnitt; Nach welcher Änderung der Fehler auftrat; Wie der Fehler aussieht.
Am allerbesten immer, egal, was es ist, mit Screenshot und ganz wichtig Browser-Angabe."


Code für Probleme:

Code für Fehler in Codes:

§ 4. Und jetzt?

"Jetzt, nachdem das alles erledigt und abgeschickt ist, heißt es warten. Ich werde mir das Problem so schnell wie möglich ansehen und mich darum kümmern. Sobald ich mich der Sache annehme, gebe ich dir in deinem Thread eine Rückmeldung. Kann ich das Problem ohne dein weiteres Zutun lösen, so wird das erledigt und du erhälst eine abschließende Übersicht. Kann das Problem nicht so schnell gelöst werden, weil es sich z.B um HTML-Fehler handelt, dann wende ich mich an dich und weise dich entweder auf die Fehler hin, oder schlage dir Wege vor, wie es vielleicht funktionieren könnte, gemeinsam suchen wir dann die Lösung."

§ 5. Ich hab kein Problem, sondern eine Frage...

"Null Problemo, einfach raus mit den Fragen. Verstehst du zum Beispiel nicht, wie du eine gegebene Erweiterung in den Code einsetzten musst oder sonst etwas Kleineres, dann kannst du in genau diesem Thread [hier] nachfragen."

§ 6. Kann ich auch helfen?

"Wenn du einen Thread entdeckt hast mit Problemen, die du selbst lösen kannst und noch nicht von mir bearbeitet wurden -oder auch ich nicht weiterweiß-, dann: Nur zu! .
Nur weil das alles in meinem kleinen Kämmerchen steht heißt es nicht, dass ihr die Finger von allem lassen sollt. Hilfe ist immer gerne gesehen."


Nach oben Nach unten
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten